Subaru Neuwagen Gebrauchtwagen Mehrmarkenwerkstatt Transporter Profi Wir über uns Unsere Leistungen Werkstatt-Angebote Beulenservice Autogas Garantien zur Startseite

Hauptmenue

Autohaus Juraszczyk auf Facebook besuchen!

Kontakt

.

Mehrmarken-

Werkstatt

Ihr kompetenter Partner für alle Marken.

Bei uns ist Ihr Auto in guten Händen -

egal welche Marke und welches Baujahr

Sie fahren!

.

Wir über uns

Autohaus Juraszczyk Im September 1961 gründete Josef Juraszczyk (Kfz-Meister) offiziell am Bültenweg in Braunschweig seine „Freie Kraftfahrzeugwerkstatt“.

Es kamen auch viele Studenten mit Ihren Fahrzeugen in die Werkstatt, da die Uni in der Nähe war und der Werkstattpreis sowie der Service stimmten.

1970 entschied sich Josef Juraszczyk ein Grundstück in der Daimlerstraße in Braunschweig zu kaufen. In dem Gebiet gab es kaum Firmen – aber viele Spargelfelder.

Auf dem Grund entstand (fast alles in  Eigenregie) mit einigen Freunden und Bekannten ein Wohn- und Bürogebäude sowie die neue Kfz-Werkstatt.

1972 konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

Im August 1984 entschied sich Herr Josef Juraszczyk die Marke SUBARU mit aufzunehmen. Der Händlervertrag zwischen Subaru Deutschland und Josef Juraszczyk wurde abgeschlossen. Nun wurden nicht nur Fremdfabrikate repariert und Gebrauchtwagen verkauft sondern auch Neuwagen der Marke Subaru.

Die Firma wurde umbenannt in Autohaus Josef Juraszczyk.

Am 02.01.1994 übernahm seine Tochter Doris Zier das Autohaus. Eine 500 qm große Ausstellungshalle für Subaru Neuwagen wurde in Eigenregie gebaut. Das Gewerbegebiet (Hafen / Hansestraße), in dem wir uns befinden, ist in den Jahren enorm gewachsen.

Seit 2004 warten wir Autogas-Anlagen.